18
Sep
2005

Die Wahl

KEIN ZURÜCK IN DEN MIEF DER ÄRA KOHL!!!!!

Champagnerknall!

Jawohl!

17
Sep
2005

Der Mösenfröhlich

Es ist etliche Jahre her, da verführte mich ein gutaussehender junger Mann, mit dem ich eine halbe Nacht lang sehr guten Sex hatte. Ich wäre auch damit klar gekommen, dass es sich um einen reinen One-Night-Stand handelte (tatsächlich war es genau das), ich war ja schon ein großes Mädchen, aber er erzählte die ganze Zeit, wie verliebt er in mich sei. Nur war am nächsten Tag nichts mehr von ihm zu sehen und zu hören, wochenlang war er unerreichbar, ließ sich am Telefon verleugnen, antwortete nicht auf Briefe. Dann traf ich ihn in der Stadt, engumschlungen mit einer anderen Frau, und er grüßte mich nicht. Das saß. Ich rief den C. an, von dem ich wuste, dass er den Typen kannte, und erzählte ihm die Geschichte. "Ja hast Du nicht gewusst, dass das ein richtiger Mösenfröhlich ist?" fragte dieser fast belustigt zurück. "Der hat doch bald jeden Abend eine Andere!"
Na toll. Wenigstens einen originellen neuen Ausdruck gelernt.

Kürzlich habe ich den Mösenfröhlich wiedergetroffen, wieder in weiblicher Begleitung, aber diesmal mit Kinderwagen und Bauch. Diesmal grüßte er mich und war gerne zu einem kleinen Plausch bereit. Als ich ihn allerdings fragte, ob wir uns mal bei einer Flasche Wein treffen woltten, über die alten Zeiten schnacken und so, war das Gespräch sehr schnell zu Ende.

Fazit: Auch der feurigste Stier wird, wenn er sich die Hörner abgestoßen hat, zum Mastochsen.

8
Sep
2005

It´s the season of the bitch

Eigentlich war ich davon ausgegangen, eine tierisch anstrengende Arbeitswoche zu haben. Jetzt bin ich mit einem wichtigen Partner zu einem überraschend schnellen und guten Abschluss gekommen, und als prämie schenkt man mir die letzten zwei Arbeitstage der Woche. Hurtig das Cabrio gesattelt und Kurzurlaub, erstmal ganz bescheiden an den Edersee. Das Leben ist schön!

21
Aug
2005

Die nächste Generation

Im aktuellen Stern wird die Generation der 18- bis 30jährigen vorgestellt und konstatiert, dasss diese realistisch, optimistisch und konservativ sei. Ich halte wenig von diesen Generationenstudien des Stern, allzu oft haben diese Leute in gebügelten (!) Jeans völlig danebengelegen, wenn sie meinten, Zeitgeistströmungen beurteilen zu wollen. Hätten sie recht, wäre diese Altersgruppe, der ich selbst kürzlich erst entwachsen bin, ein eher peinlicher Haufen. Ich glaube aber keiner Sozialstudie, die ich nicht selber gefälscht habe. Was mich aber smashte, waren Diejenigen, die mich auf einer SEite dieses Generationenportraits angrinsten: Tanya und Anja. Oh jeh!

19
Aug
2005

Madeira2

Schnell zeigte sich, das im Badestrandlook auf der Insel nichts zu holen war.

netbitchmadeira1

Festes Schuhwerk und Funktionskleidung waren Bedingung, um die wirklich atemberaubende Insel zu erkunden. Grünes, fast schon tropisch wirkendes Waldland mit wunderbar duftenden Blumen

netbitchmadeira3

wechselt ab mit Felsen, die teilweise aus Lava, zum Teil aber auch aus Eisen bestehen, das glutflüssig erstarrt ist und nun von der Erosion zerfressen wird (rote Klippen)

netbitchmadeira2.

Dazwischen malerische kleine Dörfchen inmitten von Plantagen - oder Farmland - bewässert von künstlichen Bewässerungsgräben, den Levadas, die gleichzeitig als Wegenetz dienen und das a und o des Wanderns auf diesr Insel darstellen.

netbitchmadeira4

Kurz gesagt: Muito belo, espantoso!

18
Aug
2005

Fröhliches Liedgut

Damit habe ich zwar wahrhaft nichts zu tun oder gemein,
aber lustig finde ich es schon:

https://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/r/rockbitch/motor_driven_bimbo/index.htm

22
Jul
2005

MADEIRA

Die Koffer sind gepackt, raus aus dem schaurigen deutschen Wetter, ab in den Süden zu Espada, Rotwein, Bollo de Mel und natürlich jenem Tropfen, der heißt wie die Insel, levadawandern, Stille genießen.

19
Jul
2005

Ganz von der Rolle

Göttinohgöttin, heilige Zicchorie, bei Don läuft gerade eine Biologismus-Debatte ab, wie ich sie seit heftigsten Sommeruni-Zeiten nicht mehr erlebt habe https://rebellmarkt.blogger.de/stories/303345/#303814. Ich persönlich glaube ja an den völligen Indeterminismus. Dass ich eine Frau bin, ist eine recht greifbare biologische Tatsache, dass ich heterosexuell bin, halte ich schon für eine Sache der Sozialisation, obwohl da hormonelle Anlagen noch eine Rolle spielen mögen, der Rest ist ganz sicher erlernt. Ich gebe gerne zu, dass es schon pränatale Wahrnehmungen geben mag, die ganz tief im Unbewussten sitzen. Wer mal unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen eine Rebirthing-Sitzung gemacht hat, weiß, wie tief unbewusste Wahrnehmungen sitzen können - ohne dass die Gene verantwortlich sind.

12
Jul
2005

Britische Vernunft

The Guardian zu den Londoner Anschlägen:

Wir (müssen) absolut an all den Werten festhalten, die eine offene Gesellschaft so lebenswert machen, einschließlich Toleranz und Bürgerrechten.

Im Gegensatz zu den USA reagiert man in Großbritannien absolut unhysterisch. Fehlte auch noch, wenn ein paar durchgedrehte Turbanträger in der Lage sein sollten, die Aussetzung von Freiheitsrechten herbeizuführen. Für die Bush-Junta war Bin Laden ein nützlicher Idiot, aber dieses Spiel spielt in Europa erfreulicherweise wohl niemand.

6
Jul
2005

Ja, der Daniel

Die Drückerkolonne war gestern, Betrug mit falschen ITK-Geschäften ist heute, so will es das dct-geprägte Wahrnehmungsmuster. Hier allerdings zeigt einer, das man das beides wunderbar miteinander und auch noch mit gewöhnlichem Taschendiebstahl bzw. Straßenraub verbinden kann. Ich kann mir nicht helfen - einerseits ist das einfach ein klauender Streetboy, andererseits fallen mir einige vor ein paar Jahren noch als Trendsetter unserer Gesellschaft gefeierte Vorbilder ein.

https://www.hna.de/stadt_kassel_weitere/00Alles_begann_mit_Drueckerkolonne.html

2
Jul
2005

Stell Dir vor....

...es ist Wahltag, und alles wird schwarz. Wie ist das auszuhalten? Jeden Tag Angela Merkels nicht eben ästhetisches oder sympathisches Gesicht auf allen Titelseiten und Tagesthemen-Aufmacher-Spots selbstzufrieden grinsen zu sehen, bei gleichzeitig heruntergezogenen Mundwinkeln? Wie weit ist es zur tschechischen Grenze? Oder ziehe ich mich völlig in die Bloggosphäre zurück?

1
Jul
2005

An alle verhaltensgestörten Männer

oder solche, deren Hormonhaushalt schwerstdurcheinander ist: Ich habe keine Lust, hier andauernd eindeutige Angebote lesen zu müssen, und die werden postwendend gelöscht, wie schon geschehen. Okay, jetzt auch für die Zerebral Dekomprimierten zum Mitschreiben: Das "bitch" in meinem Namen ist Selbstironie, und wer die ersten drei Postings in meinem Blog gelesen hat, sollte eigentlich verstehen, wo es herkommt. Danke.

30
Jun
2005

IT will happen again

Mecklenburg-Vollpommern scheint ein glückliches Land zu sein. Zwar gibt es dort bekannterweise keine Arbeit, aber die IT boomt, ungebrochen seit 1998, die NE-Krise hat dort nie stattgefunden. So jedenfalls verlautbart es bei Heise, und langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, eine neue Hypephase oder zumindest ein Konjunkturanstieg in der IT-Branche wird herbeigeredet.

https://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/60623&words=Arena

29
Jun
2005

Attraktivität

Bei der Frau Modeste tobt gerade die Debatte über das Wie und warum des Einander attraktiv findens https://modeste.twoday.net/stories/802149/#comments, und ich stelle mal wieder fest, wie unterschiedlich die Menschenkinder so sind. Einen reifen Juristen, der Geige spielt, finde ich zum Beispiel völlig uninteressant, einen Buchhändler oder Mediendesigner, der E-Gitarre oder -Bass spielt würde ich, wenn der optisch auch was hermacht, wohl schon recht begehrenswert finden. Dicke Männer mit Angeberautos wie Porsche oder S-Klasse sind peinlich - aber sportlich-gutaussehende Männer im offenen Cabrio ein ganz anderer Schnack. Ein Auto sollte das Wesen, den Charakter eines Mannes hervorheben und betonen, nicht etwas nicht Vorhandenes kompensieren. Und gegen einen ansprechenden Radfahrer ganz ohne Motorfahrzeug habe ich auch nichts einzuwenden, mir geht es nicht um Geld oder Status, sondern ein ästhetisches Gesamtensemble.
logo

netbitchonline

Erlebnisse einer kritischen Hedonistin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Nun, das Migazin ist...
Nun, das Migazin ist eine der Konspirologie ziemlich...
che2001 - 6. Jun, 18:51
Das ist eine beeindruckende...
Das ist eine beeindruckende und gut zu lesende Analyse,...
netbitch - 6. Jun, 14:45
Dass der Kapitalismus...
Dass der Kapitalismus in seiner ständigen Selbst-Modernisierung...
che2001 - 6. Jun, 01:02
Einmal andersherum
Was ist der Norbert Häring für Einer? fragte Onkel...
netbitch - 29. Mai, 18:46
Nabelfrei mit Mundschutz
Es wird Frühling!
netbitch - 29. Apr, 14:22

Status

Online seit 7408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 18:53

Credits


AntisexismusundAntirassismus
Fun
Krisenzeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development